Metasuche Finanzierung

Meta Suche zur Finanzierung für KMU und Selbständige

Mit den verschärften Basel III/IV Vorschriften zur Kreditvergabe ist es für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Gewerbetreibende und Selbständige noch schwieriger geworden, bei ihrer Hausbank ein Darlehen zu erhalten.

Unter dem Motto “Was tun, wenn die Bank NEIN sagt?” suchen viele Unternehmen und Selbständige nach möglichen Alternativen zur Bank. Aber auch deshalb, um gegenüber der Hausbank unabhängig zu sein oder eine zusätzliche Option zu prüfen. In Krisenzeiten – aktuell Corona – suchen viele nach schnellen Finanzierungslösungen, wofür FinTech-Portale an zunehmender Beliebtheit gewinnen.

Positive Nachricht: Mit der fortschreitenden Digitalisierung in der Finanzszene gibt es unter Nutzung von FinTech-Anwendungen, Crowdfunding & Crowdlending-Plattformen und Direktbanken alternative Finanzierungskonzepte ausserhalb des klassischen Bankkanals.

Wichtige Frage: Wie finden KMU und Selbständige aus all den heute vorliegenden alternativen Finanzierungswegen unter Nutzung von FinTech-Anwendungen, Crowdfunding & Crowdlending-Plattformen und Direktbanken die für sie passende Finanzierung?

Welche der neuen Angebote sind praxis-erprobt und seriös?

Antwort zu dieser Frage geben folgende von uns entwickelten Portale: